Projektschlagwort: Godot3

Mob Arena

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Soldat trifft DOTA: 2D Team Multiplayer Platformer mit bis zu 5 vs 5 Spielern.

Die Teams haben am gegenüberliegenden Ende der Karte jeweils eine Basis. Ziel ist die gegnerische Basis zu zerstören. Dabei helfen automatisch spawnende Creeps die sich autonom zur gegnerischen Basis bewegen und alle feindlichen Ziele angreifen.

Umsetzung der Themen:

– Verdrehte Welt: Deine Basis wird nicht nur von einer Dimension angegriffen, oh nein: Betrehte Teleporter am Anfang eurer Basis um in die verdrehte Unterwelt zu wechseln

– Da und auch nicht: Man sieht jeweils nur Creeps und Spieler die in der gleichen Welt sind wie man selbst, das haben wir leider nicht mehr geschafft

– Zeitmanipulation: Plan war ein Powerup welches einen 10 Sekunden in der Vergangenheit teleportiert, haben wir nicht mehr geschafft

 

Ausgeliefert wird sowohl ein dedicated Server der Port 6969 aufmacht und ein Client der sich zu beliebigen Hosts verbinden kann. Nach einer initialen Lobby mit Team Wahl wird das Spiel gemeinsam gestartet. Spiel kann auch alleine ausprobiert werden und wir versuchen den eingetragenen Public Server während der Woche nach dem Gamejam Online zu halten. Verwendete Assets für die Spieler und die Creeps sind jeweils 5 € kostende Asset Packs, den Rest haben wir selbst gemacht oder mit Stable Diffusion img2img AI adaptiert.

Steuerung

Tastatur+Maus / Gamepad

Steuerung mit Gamepad oder Maus+Tastatur. Laufen mit WASD oder linken Joystick, Zielen mit der Maus oder rechtem Joystick und mit Linker Maustaste bzw. Trigger schießen.

Credits

Nils Keller, Artur Hallmann

 

Umgesetzt mit Godot

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