Projektart: Game Jam 2022

Mob Arena

About

Soldat trifft DOTA: 2D Team Multiplayer Platformer mit bis zu 5 vs 5 Spielern.

Die Teams haben am gegenüberliegenden Ende der Karte jeweils eine Basis. Ziel ist die gegnerische Basis zu zerstören. Dabei helfen automatisch spawnende Creeps die sich autonom zur gegnerischen Basis bewegen und alle feindlichen Ziele angreifen.

Umsetzung der Themen:

– Verdrehte Welt: Deine Basis wird nicht nur von einer Dimension angegriffen, oh nein: Betrehte Teleporter am Anfang eurer Basis um in die verdrehte Unterwelt zu wechseln

– Da und auch nicht: Man sieht jeweils nur Creeps und Spieler die in der gleichen Welt sind wie man selbst, das haben wir leider nicht mehr geschafft

– Zeitmanipulation: Plan war ein Powerup welches einen 10 Sekunden in der Vergangenheit teleportiert, haben wir nicht mehr geschafft

 

Ausgeliefert wird sowohl ein dedicated Server der Port 6969 aufmacht und ein Client der sich zu beliebigen Hosts verbinden kann. Nach einer initialen Lobby mit Team Wahl wird das Spiel gemeinsam gestartet. Spiel kann auch alleine ausprobiert werden und wir versuchen den eingetragenen Public Server während der Woche nach dem Gamejam Online zu halten. Verwendete Assets für die Spieler und die Creeps sind jeweils 5 € kostende Asset Packs, den Rest haben wir selbst gemacht oder mit Stable Diffusion img2img AI adaptiert.

Steuerung

Tastatur+Maus / Gamepad

Steuerung mit Gamepad oder Maus+Tastatur. Laufen mit WASD oder linken Joystick, Zielen mit der Maus oder rechtem Joystick und mit Linker Maustaste bzw. Trigger schießen.

Credits

Nils Keller, Artur Hallmann

 

Umgesetzt mit Godot

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Crazy Coins

About

Ziel des Jump ’n’ Run ist es alle Münzen aufzusammeln und das Spiel zu beenden. Doch vorsicht, die Münzen haben ab und an erstaunliche Fähigkeiten.

Steuerung

Tastatur
Springen: Leertaste, W , Pfeil hoch
Laufen: A / D, Pfeil links/rechts
Exit: ESC

Credits

Niklas Kiele, Felix Schmäing

 

Umgesetzt mit Unity

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Stoink!

About

Ein neuer Spin auf dem Spielprinzip des Verrückten Labyrinth.
Wer zuerst 5 Münzen eingesammelt hat gewinnt.

 

Steuerung

Tastatur
Charakter Movement => WASD
Nächster Spieler => Tab
Spiel zurücksetzen => Esc
Stein rotieren => R

Credits

Max Jöhnk, Jonathan Kortjohann, Alena Dahle

 

Umgesetzt mit Godot

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poltermensch

About

Gefangen in der Geisterwelt suchst Du einen Weg nach Hause. Nutze die Reise zwischen den Welten um zu entkommen. Entzünde die Fackeln und öffne das Portal in die Heimat.

 

Steuerung

Tastatur
WASD – Bewegung
Linksklick – Stoßen
Rechtsklick – Betäuben (wenn Aufgeladen (Kugel gesammelt – Icon oben Links))
E/Mittlere Maustaste – Welt wechseln
Leertaste – Ausweichen / Schieben

 

Gamepad

Linker Stick- Bewegung
Viereck / X (links) – Stoßen
X / A (unten) – Betäuben (wenn Aufgeladen (Kugel gesammelt – Icon oben Links))
Dreieck / Y (oben) – Welt wechseln
Kreis / B (rechts) – Ausweichen / Schieben

Credits

Michael Braune

*Effekte und Figuren sind aus Asset Paketen

Umgesetzt mit Unity

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